A A A
TiM wird gefördert durch:

In eigener Sache: Neue Projektmanagerin im Projekt “Picknick³”

13. August 2020 · Picknick³

Seit dem 1. August unterstützt Laura Woolfenden das Projekt Picknick³ als Projektmanagerin in Vollzeit.

Die gebürtige Ostbevernerin absolvierte zunächst von 2010 bis 2013 eine Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit beim Kreis Steinfurt, im Rahmen derer sie auch für ein halbes Jahr beim Münsterland e.V. tätig war. Damals konnte sie bereits erste Einblicke in die Aufgaben und Tätigkeiten des Vereins sammeln.

Nach ihrer Ausbildung studierte Woolfenden an der Saxion Hochschule im niederländischen Deventer “International Tourism Management”. Das Studium schloss ein sechsmonatiges Praktikum bei Münster Marketing im Bereich City- und Veranstaltungsmanagement mit ein, wo die Münsterländerin auch ihre Bachelorarbeit zum Thema “Nachhaltiges Eventmanagement” verfasste .

Von 2017 bis 2019 war Woolfenden als Projektmanagerin im Marketing und Veranstaltungsbereich für das Projekt “schicht:ende | KOHLE:KULTUR” bei der Stadtmarketing Ibbenbüren GmbH und der RAG Anthrazit Ibbenbüren GmbH angestellt. Zusätzlich ist sie seit 2019 Mitglied der „Next Generation“ des Deutschen Tourismusverbandes, deren Ziel es ist, das Fachwissen und die Kompetenzen von jungen Nachwuchskräften der Tourismusbranche zu bündeln und in die Arbeit des DTV zu integrieren. 

Nachdem sie zuletzt im Südlichen Emsland als Tourismusmanagerin angestellt war, lebt Frau Woolfenden mittlerweile in  Greven und freut sich, nicht nur wieder für ihre Heimatregion tätig sein zu dürfen, sondern sieht auch der Zusammenarbeit mit allen Touristikern und Akteuren im Münsterland voller Freude und Spannung entgegen.

Kontakt:

Laura Woolfenden

Tel. 02571 94 93-41

Fax 02571 94 98 93-41

woolfenden@muensterland.com

 

Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*



Ähnliche Artikel

ähnliche Artikel

Münsterland e.V.

Airportallee 1
48268 Greven
Telefon: +49 (0) 2571 / 94 93 92
tim@muensterland.com
GEFÖRDERT DURCH: