A A A
TiM wird gefördert durch:

Marketingkonzept

Das Marketingkonzept für das Münsterland zielt darauf ab, die Region als vielseitige und attraktive Destination für Touristen zu positionieren. Im Mittelpunkt stehen die Themen „Radregion Münsterland“, „Reit- und Pferderegion Münsterland“ sowie „Schlösser- und Burgenregion Münsterland“. Beim Thema Radfahren wird insbesondere die 100-Schlösser-Route als münsterlandweite und überregional bekannte und etablierte Radroute hervorgehoben.

Das touristische Marketingkonzept basiert auf der Marke Münsterland und den festgelegten Zielgruppen. Der Focus wird daher auf das Online-Marketing gesetzt. Bei der Vermarktung wird zudem auf marken- und zielgruppenkonformen Angeboten und Produkten gesetzt.

Durch gezielte Kampagnen, Social Media und Kooperationen mit regionalen Partnern wird die Bekanntheit des Münsterlandes gesteigert. Dabei setzt der Münsterland e.V. auf nachhaltigen Tourismus, der die regionale Identität und das Aktivangebot in der Region betont und die vielfältigen Landschaften, Schlösser und kulturellen Highlights hervorhebt. Das Marketingkonzept ist darauf ausgerichtet, sowohl nationale als auch internationale Gäste anzusprechen. International liegt der Schwerpunkt auf dem niederländischen Markt.


Kontakt

Kerstin Clev

Telefon: +49 (0)2571 94 93 07

E-Mail: clev@muensterland.com

Münsterland e.V.

Airportallee 1
48268 Greven
Telefon: +49 (0) 2571 / 94 93 92
tim@muensterland.com
GEFÖRDERT DURCH: