A A A
TiM wird gefördert durch:

Personasteckbriefe

Aufbauend auf der Landestourismusstrategie wurden anhand der Sinus Milieus Zielgruppen für das Münsterland ausgewählt. Aufgrund der touristischen Kernthemen Radfahren, Reiten sowie Schlösser und Burgen, wurden die Milieus der Postmateriellen sowie der Adaptiv-Pragmatischen-Mitte für die Region definiert. Aufbauend darauf wurden Personas entwickelt – Tanja und Steffi.

Der Sinn von Personas ist es, seine Gäste bestmöglich zu verstehen und zu lernen, die Welt aus deren Augen zu betrachten.

Als Hilfe wurde zu jeder Persona ein Steckbrief erarbeitet, in dem sie bezüglich Lebensstils, Werten und Urlaubsverhalten dargestellt werden.

Münsterland e.V.

Airportallee 1
48268 Greven
Telefon: +49 (0) 2571 / 94 93 92
tim@muensterland.com
GEFÖRDERT DURCH: