Damit auch Sie die Qualität Ihres Reiseangebots für internationale Gäste steigern können, hat Tourismus NRW e.V. unter dem Titel „Auslandsmarketing leicht gemacht“ einen Leitfaden veröffentlicht. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf den Hauptmärkten Niederlande, Belgien und Großbritannien, da diese bereits heute rund 40% des ausländischen Übernachtungsvolumens in NRW ausmachen. Ziel des Leitfadens ist es, kleine und mittelständische Unternehmen aus dem Tourismussektor über aktuelle Themen und Trends in den Quellmärkten zu informieren und die Internationalisierung des eigenen Angebots zu erleichtern. Darüber hinaus gibt der Ratgeber auch Einblicke in die Vertriebswelt der Quellmärkte und Hinweise darauf, wie man sein Angebot gegenüber Presse und Reiseveranstaltern am besten präsentiert.
Speziell auf die Bedürfnisse der KMUs zugeschnitten, soll „Auslandsmarketing leicht gemacht“ neben Anregungen zur Vermarktung im Ausland vor allem auch einen ersten Einstieg in das Thema ermöglichen.
Den Leitfaden können Sie als pdf-Dokument herunterladen.
>>Hier geht’s zum Download.
Eine schnelle Übersicht darüber, welche Optimierungsmaßnahmen in welchen Bereichen für das Auslandsmarketing vorgenommen werden können, hat Tourismus NRW ebenfalls zusammengestellt.
>>Hier geht’s zum Download.