A A A

Quelle: Campaign Creators / Unsplash

TiM wird gefördert durch:

Onlinemarketing

Online-Marketing ist heute aus dem Marketing nicht mehr wegzudenken. Die eigene Homepage, Suchmaschinen, Apps und immer neue Social-Media-Kanäle bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten, mit den Gästen in Kontakt zu treten. So groß die Möglichkeiten sind, so groß ist der Aufwand. Umso wichtiger ist es, die Online-Marketing-Maßnahmen konsequent am Kunden auszurichten und innerhalb der Customer Journey klar zu strukturieren. Folgende Fragen sollten daher immer beantwortet werden:

  • Ist der Marketingkanal für meine Zielgruppe geeignet?
  • Ist der Marketingkanal für mein Thema geeignet?
  • Habe ich genug Inhalt, um den Marketingkanal zu füllen?
  • Habe ich genügend Ressourcen, um den Marketingkanal richtig zu managen?
  • Sind die einzelnen Marketingkanäle aufeinander abgestimmt und ergänzen sie sich sinnvoll?
  • Habe ich Ziele entwickelt und kann ich sie messen?

Wer diese Fragen beantworten kann, ist in der Lage, effektives Online-Marketing zu betreiben.

Aufgrund der Schnelllebigkeit der digitalen Medien und Instrumente ist Online-Marketing auch ein Experimentierfeld. Nicht jeder neue Kanal kann im Voraus wissenschaftlich bewertet werden. Das bedeutet auch, dass Online-Marketing eine “lernende” und  “fehlerverzeihende” Unternehmenskultur mit schnellen Reaktionszeiten braucht. Nicht zuletzt braucht es auch den Mut, Maßnahmen immer wieder in Frage zu stellen und zu hinterfragen.

Der Münsterland e.V. bietet zahlreiche Möglichkeiten, sich an Marketingaktionen zu beteiligen. Alle Informationen, Preise und Ansprechpartner finden Sie hier im Download.

Münsterland e.V.

Airportallee 1
48268 Greven
Telefon: +49 (0) 2571 / 94 93 92
tim@muensterland.com
GEFÖRDERT DURCH: