A A A

Quelle: Adobe Stock / Markus Mainka

TiM wird gefördert durch:

Mobilität

Einer der weltumspannenden Megatrends unserer Zeit ist zweifelsohne die Mobilität, die gleichermaßen Gesellschaft und Wirtschaft beeinflusst. Gerade in der modernen Welt ist Mobilsein ein grundlegendes menschliches Bedürfnis, das eng verbunden ist mit dem Wunsch nach Unabhängigkeit. Auch für den Tourismus ist Mobilität von besonderer Bedeutung, stellt sie doch die Grundvoraussetzung für das Reisen an sich dar. In Kombination mit anderen aktuellen Trends, wie Individualisierung, Barrierefreiheit, Nachhaltigkeit und Digitalisierung, die ebenfalls in Wechselbeziehung zur Mobilität stehen, ergibt sich so ein spannendes Themenfeld, das Einfluss auf sämtliche Bereiche des täglichen Lebens ausübt. Denn die Lebensqualität des Einzelnen ist eng damit verknüpft, wie mobil er sein kann.

Viele Studien beschäftigen sich daher eingehend damit, welche Entwicklungen dieser Trend nimmt und auf welche Ausprägungen, Nutzungsformen und Verfügbarkeiten wir uns einstellen sollten – auch im Tourismus.

Münsterland e.V.

Airportallee 1
48268 Greven
Telefon: +49 (0) 2571 / 94 93 92
tim@muensterland.com
GEFÖRDERT DURCH: