A A A
TiM wird gefördert durch:

Zielmärkte

Die Zielmärkte für die Destination Münsterland liegen vor allem in Deutschland, insbesondere im eigenen Bundeland Nordrhein-Westfalen sowie dem Nachbarland Niedersachsen. Aber auch Besucher aus anderen Teilen Deutschlands wie Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg sind häufig vertreten. Zudem spielt der niederländische Auslandsmarkt eine bedeutende Rolle, da das Münsterland grenznah liegt und für niederländische Urlauber leicht zu erreichen ist.

Im Bereich des Tagestourismus wird das Marketing auf das Münsterland, das restliche Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und die grenznahmen Niederlande konzentriert. Im Bereich des Übernachtungstourismus kommen Hessen, Rheinland-Pfalz und Badem-Württemberg hinzu.

Bei ausgewählten Kampagnen, je nach Themen und Zielgruppe, werden auch weitere Bundesländer oder Großstädte als Zielmärkte definiert.


Kontakt

Kerstin Clev

Telefon: +49 (0)2571 94 93 07

E-Mail: clev@muensterland.com

 

Münsterland e.V.

Airportallee 1
48268 Greven
Telefon: +49 (0) 2571 / 94 93 92
tim@muensterland.com
GEFÖRDERT DURCH: