- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Die richtigen Mitarbeiter für meinen Betrieb – Fachkräfte finden und binden
19.06.2019 | 09:00 - 13:00
· Veranstaltung, Weiterbildung
Veranstaltung Navigation
Der Mitarbeitermangel im Tourismus, insbesondere der Fachkräftemangel in der Hotellerie und Gastronomie hat sich zu einem chronischen Problem der Branche entwickelt. Einige Vorzeigebetriebe begegnen dieser Entwicklung jedoch aktiv und innovativ. Was machen diese Hotel- und Gastronomiebetriebe aber anders als die breite Masse? Wie gehen diese Arbeitgeber im Kampf um die besten Mitarbeiter und Talente der heutigen Generation um?
Erarbeiten Sie in dieser Tourismuswerkstatt im produktiven Diskurs mit Gleichgesinnten individuelle Mittel und Wege, Ihren Betrieb für aktuelle und zukünftige Mitarbeiter zu attraktivieren.
Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:
- Reflexion und Vision – Was macht mich als Arbeitgeber überhaupt interessant?
- Umsetzung – Best Practice Beispiele aus der Stadt- und Ferienhotellerie sowie Gastronomie
- Die richtige Mitarbeitersuche (von Ausschreibung und Anzeige bis hin zu Plattformen, Social Media und Apps)
- Die richtige Mitarbeiterbindung – Stolpersteine und To Do`s entlang der Employer Journey bis zum Follow-Up
Zielgruppe:
kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) aus dem Gastgewerbe