IHK vor Ort Veranstaltung in Bocholt: Onlinemarketing? – Unbedingt!
Die IHK Nord Westfalen lädt zusammen mit der Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing Gesellschaft Bocholt zur IHK vor Ort Veranstaltung am 7. April um 19 Uhr bei „Der Nähkasten“ (Osterstraße 18, 46397 Bocholt) ein. Social Media Manager Christoph Ziegler von der Agentur „kumulus Beratung“ referiert zum Thema „Onlinemarketing? – Unbedingt! – Strategien zur digitalen Kundenansprache“. Zielgruppe sind dabei in erster Linie Händler, Gastronomen und Dienstleister aus Bocholt.
Der Einsatz digitaler Medien im Unternehmen ist ein dynamisches, schwer zu überblickendes Feld. Suchmaschinen, die eigene Website und viele soziale Netzwerke: Dabei den Überblick zu behalten, fällt schwer. Doch wer online nicht auffindbar ist, öffnet der Konkurrenz Tür und Tor. Die digitale Zukunft stellt Händler, Gastronomen, Dienstleister und Handwerker vor große Herausforderungen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie effektiv die Möglichkeiten des Internets nutzen können, um Kunden im persönlichen Kontakt zu pflegen. Denn durch die schnelle Auffindbarkeit im Netz, eine gut gestaltete Homepage und die Verwendung sozialer Netzwerke stellen Sie die Weichen für die Zukunft Ihres Unternehmens.
Neben dem Referenten Christoph Ziegler sind auch Fabian Kowalski, Digital Guide für den Kreis Borken (WFG Borken), und Tharson Thurai, Digital Coach des Landes NRW (Handelsverband NRW), zu Gast. Sie wollen Händlern, Dienstleistern und Gastronomen im Kreis, aber auch in Bocholt helfen und in Sachen Digitalisierung beraten. Neben Workshops und Schulungen geht es in erster Linie um individuelle Einzelberatungen. Die Veranstaltung und damit die Vorstellung der Berater gilt damit gleichzeitig als Auftakt für die persönlichen Coachings.
Die Teilnahme an der IHK vor Ort Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung bei Lisa Hebing, Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing Gesellschaft ist jedoch erforderlich (hebing@bocholt-stadtmarketing.de oder Tel. 02871 294933 15)
Quelle: Pressemitteilung der IHK Nord Westfalen vom 01.04.2022