Inhalt anspringen
Skip NavigationMenu

Marketingkonzept

Das touristische Marketingkonzept positioniert das Münsterland als vielseitige und attraktive Reisedestination. Im Fokus stehen die drei profilbildende Themenfelder Radregion Münsterland, Reit- und Pferderegion Münsterland sowie Schlösser- und Burgenregion Münsterland.

Ein zentrales Aushängeschild im Bereich Radfahren ist die 100-Schlösser-Route – eine etablierte, überregional bekannte Radroute, die das kulturhistorische Erbe und die landschaftliche Vielfalt der Region eindrucksvoll erlebbar macht.

Das Marketingkonzept basiert auf der Marke Münsterland und klar definierten Zielgruppen. Der Schwerpunkt liegt auf digitalem Marketing, insbesondere durch markenkonforme, zielgruppenorientierte Produkte und Angebote.

Gezielte Kampagnen, eine starke Präsenz in sozialen Medien und Kooperationen mit regionalen Partnern tragen zur Stärkung der Markenbekanntheit bei. Im Mittelpunkt stehen dabei ein nachhaltiger Tourismus, die Förderung der regionalen Identität sowie die Inszenierung des vielfältigen Aktivangebots, der Schlösserlandschaft und der kulturellen Highlights des Münsterlandes.

Die Maßnahmen richten sich sowohl an nationale als auch an internationale Gäste – mit einem besonderen Fokus auf den niederländischen Markt.


Kontakt

Kerstin Clev
Telefon: +49 (0)2571 94 93 07
E-Mail: clev@muensterland.com

TiM wird
gefördert
durch: