Glas? Klar! – Infotermin zum Mehrwegsystem für Gastronomiebetriebe am 20. Oktober
Ab 2023 werden Restaurants, Caterer, Kantinen, Lieferdienste und der Einzelhandel über das deutsche Verpackungsgesetz verpflichtet, für die Mitnahme und Lieferung von Speisen und Getränken Mehrwegbehälter als Alternative zu Einwegkunststoffverpackungen anzubieten. Ein wichtiges Zeichen für den Klimaschutz!
Mit dem Ziel, ein besonders abfallarmes, hochwertiges und einheitliches Mehrwegsystem für den Außer-Haus-Verkauf von Speisen einzuführen, hat die Stadt Münster mit dem Münsterland e.V., dem DEHOGA Westfalen, dem Studierendenwerk Münster, Mehrwegsystemanbieter Relevo und der Premiumglas-Marke Arcoroc eine innovative Glas-Mehrweglösung entwickelt, die eine echte Alternative zu den sonst am Markt üblichen Kunststoffvarianten ist!
Glas ist eine wirklich nachhaltige Lösung: Als Werkstoff ist es unbegrenzt recyclingfähig und dabei zu 100% stofflich verwertbar. Im Gegensatz zu den meisten Kunststoffen vermeidet man zudem den Verbrauch von endlichen fossilen Rohstoffen.
Um gastronomische Betriebe über das System zu informieren, bieten die Stadt Münster, der DEHOGA Westfalen sowie Münsterland e.V. einen Online-Infotermin am 20. Oktober von 10.30 bis 11.30 Uhr an, in dem Ihnen das Mehrwegsystem vorgestellt und erklärt wird, wie Sie es für Ihren gastronomischen Betrieb nutzen können. Vertreter der Firmen Relevo und Arcoroc beantworten in dem Termin Ihre Fragen.
Um an dem Treffen teilzunehmen, registrieren Sie sich bitte hier. Anschließend erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit den Zugangsdaten. Der Infotermin wird per Videokonferenz über die Anwendung „Zoom“ stattfinden. Sollten Sie mit dem Tool noch nicht vertraut sein, wenden Sie sich gerne an uns: Münsterland e.V., Sina Wiening, wiening@muensterland.com, Tel. +49 2571 949354.
Weitere Informationen:
Download Flyer Glas-Mehrwegsystem