A A A

Quelle: Münsterland e.V./Maren Kuiter

TiM wird gefördert durch:

Service Onboarding@Münsterland lädt Neulinge am 3. Mai zur „Rheiner Happen Tour“ ein

19. April 2023 · onboarding@muensterland

Münsterland-Neulinge aufgepasst: Zum Willkommensevent in Rheine am Mittwoch, 3. Mai, von 18.30 bis circa 21 Uhr, sind alle eingeladen, die noch nicht lange im Münsterland leben und Kontakte zu anderen Neulingen knüpfen möchten. Der Service Onboarding@Münsterland des Münsterland e.V. nimmt sie mit auf die „Rheiner Happen Tour“: Bei der kulinarischen Stadtführung durch die Rheiner Altstadt können sich Neu-Münsterländerinnen und Neu-Münsterländer untereinander kennenlernen und dabei regionale Spezialitäten genießen.

„Unsere Willkommensevents richten sich an alle, die wegen des Berufs in die Region gezogen, aber privat noch nicht angekommen sind“, sagt Paulina Wittich, Projektmanagerin des Services Onboarding@Münsterland beim Münsterland e.V. „Im Austausch mit Gleichgesinnten können sie die Region erkunden.“ Während des rund zweistündigen Stadtrundgangs gibt es für die Neulinge an verschiedenen Stationen kulinarische Überraschungen und spannende Anekdoten über die Rheiner Altstadt. Zum gemütlichen Ausklang geht es anschließend in das Brauhaus Roter Hirsch.

Anmeldungen sind bis zum 26. April möglich auf www.muensterland.com/willkommensevents. Mit der Anmeldung wird ein Selbstkostenbeitrag von zehn Euro erhoben. Schnell sein lohnt sich, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Der Service Onboarding@Münsterland ist eine regionale Initiative von Arbeitgebern und Wirtschaftsakteuren des Münsterlandes und wird vom Münsterland e.V. mit Unterstützung zahlreicher Institutionen des Münsterlandes umgesetzt. Der Service richtet sich an (neue) Fachkräfte wie auch Arbeitgeber. Fachkräfte werden beim Ankommen und Münsterlanden unterstützt, Arbeitgeber in der Region bei der Fachkräftegewinnung.

Weitere Infos auf www.muensterland.com/onboarding.

 

Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*



Ähnliche Artikel

ähnliche Artikel

Münsterland e.V.

Airportallee 1
48268 Greven
Telefon: +49 (0) 2571 / 94 93 92
tim@muensterland.com
GEFÖRDERT DURCH: