Leitfaden “Touristische Nutzungsmöglichkeiten von Schlössern und Burgen”
Im Rahmen des EFRE-Förderprojektes “Schlösser- und Burgenregion Münsterland” konnten in Zusammenarbeit mit dem Consultingbüro Dr. Kai Pagenkopf eine Reihe von Handlungsempfehlungen und Leitfäden erarbeitet werden, die speziell auf die Bedürfnisse der Akteurinnen und Akteure der Schlösser und Burgen sowie der Touristikerinnen und Touristiker vor Ort ausgerichtet sind.
Um Sie an diesem Wissen teilhaben zu lassen, möchten wir Ihnen in den kommenden Wochen einzelne Leitfäden vorstellen, die Sie bei Ihrer Arbeit unterstützen sollen.
Wie lässt sich eine Burg oder ein Schloss sinnvoll nutzen? Möglichkeiten gibt es viele. Ein Blick in die Schlösser- und Burgenregion Münsterland zeigt, wie unterschiedlich die historischen Häuser genutzt werden können (Wohnhaus, Verwaltungssitz, Hotel, Weiterbildungseinrichtung, Seniorenresidenz, Museum, …).
In unserem Leitfaden “Touristische Nutzungsmöglichkeiten von Schlössern und Burgen im Münsterland” stellen wir Ihnen verschiedene Ideen hierzu vor, denn durch das Förderprojekt haben wir gemeinsam mit den Schlössern und Burgen neue touristische Angebote geschaffen und bestehende ausgebaut, das Thema professionalisiert und dafür gesorgt, dass die Schlösser und Burgen, die es wollten, touristisch erlebbarer und bekannter werden.
Zum Download des Leitfadens klicken Sie einfach auf das untenstehende Bild:
Diesen und weitere Leitfäden finden Sie darüber hinaus als pdf-Dokumente in unserem neuen Onlinewissenspool unter www.touristiker-muensterland.de/inhalte/themen/onlinewissenspool/leitfaeden/.