Inhalt anspringen
Skip NavigationMenu
zurück
8. April 2025

METRO GastroPreis 2025: Bewerbungsphase gestartet

©Quelle: erstellt mit DALL-E, OpenAI,

Der METRO GastroPreis geht in eine neue Runde – und bietet Gastronomiebetrieben in diesem Jahr noch mehr Möglichkeiten, ihr Engagement sichtbar zu machen. Vom 1. April bis zum 30. Juni 2025 können sich Gastronominnen und Gastronomen mit innovativen Ideen und zukunftsweisenden Konzepten in den Kategorien Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Team bewerben. Neben den etablierten Auszeichnungen vergibt METRO in Kooperation mit DISH by METRO erstmals auch den sogenannten Gastro-Booster – eine gezielte Unterstützung für Betriebe mit Entwicklungspotenzial.

In jeder Kategorie werden zwei Gewinner ausgezeichnet: einer mit dem GastroPreis-Award für besonders vorbildliche Konzepte, ein weiterer mit dem Booster für vielversprechende Ansätze. Insgesamt werden damit sechs Preisträger gekürt. Die Auswahl trifft eine unabhängige Fachjury.

Die Gewinne im Überblick:

  • GastroPreis-Award: METRO Einkaufsgutschein im Wert von 1.000 Euro brutto

  • Gastro-Booster: Individuelle Gastro-Beratung, in der Kategorie Digitalisierung ergänzt durch ein DISH Premium-Paket für zwei Jahre

Kriterien im Fokus:

  • Nachhaltigkeit: z. B. Abfallmanagement, Ressourcenschonung, verantwortungsvoller Einkauf

  • Digitalisierung: z. B. innovative Technologien, Self-Service-Lösungen, digitale Gästekommunikation

  • Team: z. B. mitarbeiterfreundliche Strukturen, Partizipation, interne Kommunikation

So läuft das Verfahren: Interessierte Betriebe füllen einen Fragebogen auf der Website von METRO aus. Optional kann ein ergänzendes Bewerbungsvideo eingereicht werden. Die Jury wählt je Kategorie zehn Bewerbungen für die engere Auswahl aus. Die feierliche Preisverleihung folgt im Anschluss.

Weitere Informationen und Bewerbungsmöglichkeiten auf www.metro.de/metro-gastropreis

 

zurück zur Übersicht
Kategorien Download
Artikel als PDF
Teilen
Autor:in
Patrick Pieper

ÄHNLICHE ARTIKEL





TiM wird
gefördert
durch: