Kampagnen
Der Münsterland e.V. führt jedes Jahr eine große und mehrere kleine themen- und zielgruppenfokussierte Online-Kampagnen durch. Mit den Maßnahmen werden die Zielgruppe gleich über mehrere ineinandergreifende Kanäle erreicht.
Die Bausteine
(Zusammensetzung ist abhängig vom gebuchten Paket):
- Facebookseite „Dein Münsterland“ – www.facebook.com/muensterland
43.892 Follower (Stand: 12.12.2023)
- Instagramkanal „Münsterland“ – www.instagram.com/muensterland
23.400 Follower (Stand 14.10.2024)
- Website des Münsterland e.V. – www.muensterland.com
Nutzer 2023: 1.216.143, davon 131.722 Nutzer der NL -Seiten,
davon 88.511 Nutzer aus dem übrigen Ausland
- B2C-Newsletter Tourismus
3.655 Abonnentinnen und Abonnenten (Stand: 24.10.2024)
- Landingpage/Kampagnenwebsite der jeweiligen Kampagne – Beispiele:
www.muensterland.com/tourismus/themen/fruehlingserwachen/
www.muensterland.com/kurz-urlaub
www.muensterland.com/tourismus/themen/herbst/
- Social-Media-Werbung
Bewerbung der Kampagne über Social-Media-Ads auf Facebook, Instagram, Pinterest, Blogger- und Influencerkooperationen
- Schaltung von Advertorials in Zeitungen und Magazin, die thematisch zur Kampagne passen
Details zu den Kampagnenthemen und den Beteiligungsmöglichkeiten finden sie hier.
Kontakt
Lisa Vogel
Telefon: +49 (0)2571 9493-51
E-Mail: vogel@muensterland.com