A A A

Lade Veranstaltungen
TiM wird gefördert durch:

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

eNetworking: Baustelle Digitalisierung – Die Reiseindustrie im Wandel

02.02.2022 | 16:30 - 18:00

· Netzwerktreffen, Online-Veranstaltung

Veranstaltung Navigation

Die Digitalisierung hat manches im Leben von Menschen und Unternehmen verändert. Vieles, was früher für uns Menschen mühsam oder nicht machbar war, ist heute Dank der Digitalisierung schnell und einfach auffindbar. Auf Unternehmensseite würde es viele Unternehmen, ohne die Digitalisierung gar nicht geben, denken Sie an Apple, Booking.com, HRS, Trivago, Zalando, Flaschenpost und viele andere. 

Aber wie ist es heute um die Unternehmen bestellt, die nun vom schwerfälligen mit administrativen Prozessen versehenden „Tankern“- und diese müssen nicht immer riesig sein – hin zu wendigen, mit agilen Teams und Customer Centricity, versehenden „Schnellbooten“ mutieren sollen? 

Und dann sind da noch die wendigen Start-Up Unternehmen, die von allen Fesseln befreit, sich Ihre Digitale Landschaft mit entsprechenden Prozessen nach Maß bauen können. Wer, schlägt wen? Oder gibt es doch ein Miteinander? 

Interessiert sind wir auch daran, zu erfahren wie die Reiseindustrie sich schlägt, im „Digitalisierungswettbewerb“ der Wirtschaftsbereiche? Wie gut oder schlecht ist man hier positioniert?Und, gibt es etwas von anderen Wirtschaftsbereichen, wie dem Handel oder Finance Bereich zu lernen. Oder ist sich jeder selbst der nächste? 

Unter Moderation von Tom Fecke (Travel Industry Club/Sabre) werden Petúr Müller (DynAmaze), Christoph Führer (Leitner Reisen GmbH) und Patrick Förster (DAK Gesundheit) nach einer Keynote von Johannes Erbslöh (Accenture) gemeinsam diskutieren.

Melden Sie sich hier kostenfrei an!

Weitere Informationen zur Veranstaltung

Details

Datum:
02.02.2022
Zeit:
16:30 - 18:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Website:
https://bit.ly/3Gbgn50

Veranstalter

Travel Industry Club
Telefon:
+49 69 9511 997 - 0
E-Mail:
office@travelindustryclub.de
Website:
www.travelindustryclub.de

Weitere Angaben

Dozent
Tom Fecke
Kursart
Nachmittag
Gebühr
kostenlos

Münsterland e.V.

Airportallee 1
48268 Greven
Telefon: +49 (0) 2571 / 94 93 92
tim@muensterland.com
GEFÖRDERT DURCH: