A A A

Lade Veranstaltungen
TiM wird gefördert durch:

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Meet Hybrid – mehr als live“

01.07.2021 | 12:00 - 14:00

· Online-Veranstaltung, Veranstaltung

Veranstaltung Navigation

Die Zukunft heißt Meet Hybrid. Denn ein hybrides Event ist mehr als live, es verbindet die reale mit der virtuellen Welt. Sich persönlich vor Ort zu treffen und sich auszutauschen, wird immer unersetzbar blieben.  Aber Ihre Veranstaltungsteilnehmer haben in den vergangenen Monaten gelernt, welche Vorteile es bietet, sich zu einer Tagung oder einem Kongress live online zuzuschalten. Daher ist eines sicher: Viele zukünftige Events werden eine virtuelle Komponente haben – je nach aktueller Lage mehr live oder mehr virtuell.

Doch ein hybrides Event wirft in der Organisation einige Fragen auf: Wie muss ich mein Programm für ein hybrides Event aufbauen? Wie sieht die Raumplanung aus? Wie läuft das Teilnehmermanagement oder die Ausstellereinbindung? Wie bereite ich meine Referenten optimal vor und vor allem: Wie binde ich meine Teilnehmer aktiv ein, damit sie nicht abschalten?

Agenda

12:00 Uhr Begrüßung
Aljoscha Höhn, Moderator, zusammen mit
Dr. Ursula Paschke, Geschäftsführerin des Messe und Congress Centrums Halle Münsterland

 

Key Note
Die zukünftige Rolle von Business Events in einem sich wandelnden Ökosystem.
Matthias Schultze, Managing Director des GCB German Convention Bureaus e.V.

Vertiefungssessions

  1. Erfolgsfaktoren hybrider Events
  2. Teilnehmermanagement – einfach, flexibel, datenschutzkonform
  3. Interaktion, Networking und Engagement – Möglichkeiten der Gestaltung eines hybriden Events
  4. Back to the future – vom hybriden Event zum analogen Genuss
  5. Referenten perfekt inszeniert – auf der Bühne und vor der Kamera
  6. Gestaltung hybrider Ausstellungsstände

Fragen Sie die Experten

Abschlussvortrag live aus den USA
The Art of Completion – How to build Action with Hybrid Events

Sourabh Kothari, CEO Mindcurrent Oregon, Dozent PMCA Chicago, Emmy-Nominee

Jetzt anmelden

Details

Datum:
01.07.2021
Zeit:
12:00 - 14:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Münsterland e.V.

Airportallee 1
48268 Greven
Telefon: +49 (0) 2571 / 94 93 92
tim@muensterland.com
GEFÖRDERT DURCH: