A A A

Lade Veranstaltungen
Gefördert durch:

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Event: #Youngstarts Unternehmensnachfolge Digi Meet

26.11.2020 | 18:00 - 20:00

· Online-Veranstaltung

Veranstaltung Navigation

Zuhören, mitreden, netzwerken, Fragen stellen: Lerne spannende Nachfolger*innen kennen und sei bei unserem ersten Online-Event dabei.

Alles online, aber dafür nicht minder spannend. Bequem von zu Hause hast du bei unserem Online-Live-Event die Chance, dich in spannenden Kurzvorträgen zum Thema Nachfolge zu informieren und mit Jung-Unternehmerinnen und Jung-Unternehmern ins Gespräch zu kommen. Wie? Via App, mit der du die Experten und Nachfolgepersönlichkeiten mit deinen Fragen löchern kannst. Egal ob’s um den theoretischen Hintergrund oder Beispiele aus der Praxis geht – wir organisieren ein vielfältiges Programm für dich und freuen uns schon jetzt, dich am 26. November in der digitalen Welt begrüßen zu können!

Die ersten 50 Anmeldungen erhalten von uns ein Überraschungs-Event-Paket. Schnell sein, lonht sich!

Unser Programm für dich:

18:00 Begrüßung und technische Einführung

18:10 Projektvorstellung Gründergeist #Youngstarts Münsterland

18:20 Warm up: Santina John – Wie fährt man eine Unternehmensnachfolge bestmöglich vor die Wand?

18:30 Keynote: Melanie Baum – Unternehmensnachfolgerin des Jahres

18:50 Exkurs in die Theorie – Ein Vortrag der HHL Leipzig

Pause

19:15 Talkrunde mit Best Practice Nachfolger*innen: Johannes Austermann (Scala Filmtheater), André Schulze Forsthövel (Brandschutz-Center Münster Brinck GmbH), Melanie Baum (Baum Zerspanungstechnik e. Kfr.)

19:30 Quizrunde: Schätz doch mal…!

19:40 Verabschiedung und digitales Get-Together

Diese Veranstaltung ist eine Inititative des Verbundprojekts Gründergeist #Youngstarts Münsterland. Mit dem Projekt soll die Gründungsintensität im Münsterland gestärkt und mit zielgruppenspezifischen Angeboten neue Gründungspotenziale und Zielgruppen erschlossen werden. Mehr Informationen gibt es auf www.youngstarts-muensterland.com.

Das Projekt wird im Rahmen des EFRE-Aufrufs „Regio.NRW“ von der Europäischen Union und dem Wirtschaftsministerium NRW gefördert. Der Münsterland e.V. setzt es als Leadpartner gemeinsam mit folgenden Partnern um: Wirtschaftsförderung Kreis Coesfeld GmbH (wfc), Wirtschaftsförderung im Kreis Warendorf (gfw), Technologieförderung Münster GmbH, TAFH Münster GmbH, Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungs-gesellschaft Steinfurt mbH (WESt) und Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Borken mbH (WFG). Weitere Unterstützer sind die IHK Nord Westfalen und die Handwerkskammer Münster.

Jetzt anmelden

Weitere Angaben

Ansprechpartner
Frank Sibbing, Katharina Stemmer
Gebühr
kostenlos

Münsterland e.V.

Airportallee 1
48268 Greven
Telefon: +49 (0) 2571 / 94 93 92
tim@muensterland.com
GEFÖRDERT DURCH: