A A A

Lade Veranstaltungen
Gefördert durch:

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Veranstaltung: Mittagsmeeting mit Minister Hubertus Heil

02.03.2021 | 11:30 - 12:30

· Online-Veranstaltung

Veranstaltung Navigation

Hubertus Heil, Bundesminister für Arbeit und Soziales, hat in der CDU/CSU-Fraktion den Ruf einer ‚Nervensäge‘. Und das ist durchaus positiv gemeint.

Der Minister gilt als Aktivposten im SPD-Teil der Regierung. Oft überrascht er mit Interviews und neuen Vorhaben eigene Leute und den Koalitionspartner. Immer wieder hat der Bundesarbeitsminister in den vergangenen Monaten besonders den Wirtschaftsflügel der Union gegen sich aufgebracht: Grundrente, Recht auf Homeoffice, Leiharbeit in der Fleischindustrie oder Zuschüsse für FFP2- Masken für Hartz-IV-Empfänger. So heißt es in einem Bericht auf Tagesschau.de.

Wir freuen uns, dass der Minister dem AIW, dem AAN, der Wirtschaftsvereinigung Steinfurt und dem Wirtschaftsverband Emsland Rede und Antwort steht.

Wie schätzt der Minister die aktuelle Lage ein und wie kommen wir gestärkt aus der Krise heraus? Wie muss sich der Arbeitsmarkt neu aufstellen und wie kann man sozial Benachteiligte unterstützen? Wie sehen die besonderen Bedingungen für die eher ländlich geprägten Regionen aus im Unterschied zu den Ballungsräumen und Großstädten? Aber auch die Sicht der Wirtschaft auf den Anspruch auf Homeoffice werden wir zur Sprache und Diskussion bringen.

Sie erhalten kurz vor Beginn der Veranstaltung einen Link zum Zoom-Meeting per E-Mail.

Jetzt anmelden.


Veranstalter:

AIW Unternehmensverband
„Aktive Unternehmen im Westmünsterland e.V.“
Industriestr. 4-6
D-48703 Stadtlohn

Telefon: 02563-2073-0
Fax: 02563-2073-14
E-Mail: mail@aiw.de

Details

Datum:
02.03.2021
Zeit:
11:30 - 12:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Website:
https://bit.ly/37fL0Y6

Veranstalter

AIW
Telefon:
02563-2073-0
E-Mail:
mail@aiw.de
Website:
https://aiw.de/

Münsterland e.V.

Airportallee 1
48268 Greven
Telefon: +49 (0) 2571 / 94 93 92
tim@muensterland.com
GEFÖRDERT DURCH: