- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Qualität und Service in der Schlösser- und Burgenregion Münsterland
09.02.2022 | 08:30 - 10:30
· Netzwerktreffen, Online-Veranstaltung
Veranstaltung Navigation
Am 9. Februar von 9.30 – 11.30 Uhr lädt der Münsterland e.V. online via Zoom zum Netzwerktreffen „Qualität und Service in der Schlösser- und Burgenregion Münsterland“ ein.
Darin wird ermittelt, welche Erwartungshaltung der Gast an das Münsterland und vor allem an die Schlösser und Burgen der Region hat. Mit
Hilfe von konkreten Beispielen und Übungen schauen wir uns gemeinsam an, welchen Stellenwert die Servicequalität im Tourismus einnimmt und wie sich diese auf unser Angebot auswirkt. Im Fokus steht dabei die Vorstellung von Instrumenten zur Messung von Servicequalität, wie z. B. die Besucherzählung, und die Frage, wie ein Betrieb oder eine Destination diese für sich nutzen kann.
Dabei gehen wir folgenden Fragen nach:
- Was bedeutet Servicequalität?
- Wozu Servicequalität erfassen? Wie profitiert mein Betrieb/meine Destination von Servicequalität?
- Warum sollte ich das machen?
- Welche Erwartungshaltung hat der Gast an mein Angebot?
- Welche Qualitätsmanagement-Tools gibt es?
- Wie funktioniert eine Besucherzählung?
Inhalte:
- Einführung
- Erwartungshaltung von Gästen
- Kano-Modell
- Qualitätsmanagement-Tools
Moderation: Benjamin Suthe, MSc. (Geograph, Tourismusberater und Dozent für Qualitätsmanagement an verschiedenen Universitätsstandorten in Deutschland)
Um an dem Treffen teilzunehmen, registrieren Sie sich bitte bis zum 8. Februar unter dem folgenden Link:
https://us06web.zoom.us/meeting/register/tZIpceqprTkjG9ZC8kQ6Q8mK-llsErrAAH2q
Anschließend erhalten Sie eine Bestätigungs-Mail mit Ihren Zugangsdaten. Das Netzwerktreffen wird per Videokonferenz
über die Anwendung „Zoom“ stattfinden. Sollten Sie mit dem Tool noch nicht vertraut sein, wenden Sie sich gerne an uns.