Inhalt anspringen
Skip NavigationMenu
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Virtual Veranstaltung Virtual Veranstaltung

Tourismusakademie: Datenpflege von POIs und Veranstaltungen

04.03.2026 | 10:00 - 11:00

Virtual Veranstaltung Virtual Veranstaltung
©Quelle: jeschootd / Unsplash

Diese Schulung im Rahmen der Tourismusakademie richtet sich gezielt an Personen, die für Sehenswürdigkeiten, Freizeiteinrichtungen, Vereine oder touristisch relevante Unternehmen im Münsterland verantwortlich sind.

Teilnehmende lernen, wie die eigene Einrichtung korrekt im Datenportal Münsterland dargestellt und aktuell gehalten werden kann. Charlotte Seick zeigt praxisnah, wie bspw. Öffnungszeiten und Preise gepflegt werden – und wie zusätzlich Veranstaltungen an diesen Orten eingetragen werden.

Alle Informationen stehen nach der Eingabe im Open-Data-Format zur Verfügung und können von zahlreichen Online-Plattformen weiterverwendet werden. So entsteht eine breite digitale Sichtbarkeit über das Münsterland hinaus.

Jetzt anmelden

Veranstalter

Münsterland e.V.
Telefon
02571/ 94 93 00
E-Mail
info@muensterland.com

Weitere Angaben

Dozent
Charlotte Seick
Ansprechpartner
Charlotte Seick (seick@muensterland.com)
Gebühr
kostenlos

Veranstaltungsort

Online
TiM wird
gefördert
durch: