Für Beiträge in den sozialen Medien – etwa auf Facebook oder Instagram – eignen sich folgende Hashtags, um die Reichweite zu erhöhen und die Zugehörigkeit zur Schlösser- und Burgenregion Münsterland sichtbar zu machen:
#münsterland #dasguteleben
Posts können auch textlich ergänzt werden, wenn es sich anbietet, und auf die Schlösser- und Burgenregion hinweisen:
- Mache deinen Ausflug zu unserem Schloss doch zu einem Kurztrip mit ein oder zwei Übernachtungen in …
- Und wenn du nach einem Besuch in unserem Museum noch fit bist, radel doch mit dem Fahrrad zu unserem Nachbarschloss xy und trinke einen gemütlichen Kaffee.
- Unser Schloss xy ist Teil einer spannenden Schlösser- und Burgenregion.
Mehr Infos dazu findest du auf muensterland.com/schloesserundburgen
Zudem können auch Events wie Instawalks veranstaltet werden. Ein Instawalk ist eine gemeinschaftliche Fototour für das Medium Instagram, bei dem mehrere Nutzerinnern und Nutzer gemeinsam Fotos in Städten, Stadtteilen, Parks, Unternehmen, kulturellen Einrichtungen oder anderen Bereichen erstellen, die der Öffentlichkeit normalerweise nicht zugänglich sind. Die Veranstalter des Instawalks stellen diesen Zugang zur Verfügung. Ein Instawalk ist keine bloße Führung, bei der die Teilnehmenden lediglich zuhören, sondern das Fotografieren steht im Mittelpunkt der Veranstaltung. Einen Leitfaden zur Thematik, wie du selbst einen Instawalk veranstalten kannst, findest du hier.
Bei Fragen zum Thema Social Media oder Instawalk finden sich hier die entstprechenden Anprechpartnerinnen bzw. Ansprechpartner.