Neuer Claim und neues Logo für das Münsterland
Es ist ein wichtiger Schritt im Markenbildungsprozess sowie auf dem Weg zu einer starken und vernetzten Region: Am 3. Juli hat der Münsterland e.V. während seiner Mitgliederversammlung rund 150 Akteuren der Region das neue Erscheinungsbild vorgestellt, mit der sich das Münsterland in Zukunft gemeinsam präsentieren will: Der Claim „MÜNSTERLAND. DAS GUTE LEBEN.“ sowie ein neues Logo sind Teil eines Kommunikationskonzeptes, das die Region in den nächsten Jahren bekannter, attraktiver und stärker machen soll.
Das graue „M“ des Logos steht dabei für die urbanen Räume des Münsterlands, die farbigen Balken in leichter Schwingung für die weiten und gepflegten Landschaften voller Möglichkeiten. Die klaren, frischen, leuchtenden Farben drücken Tatkraft und Lebensfreude aus.
In den nächsten Wochen will der Münsterland e.V. unter dem Stichwort „Corporate Design“ ein Handbuch für die richtige Verwendung von Logo, Claim und Design herausgeben.
Wenn Sie schon jetzt Interesse haben, sich oder Ihr Produkt im neuen Erscheinungsbild des Münsterlands zu präsentieren, melden Sie sich gerne über marke@muensterland.com. Wir nehmen Ihre Daten auf und melden uns bei Ihnen, sobald das Handbuch vorliegt. Natürlich werden wir im Laufe des Jahres auch auf viele Akteure aktiv zugehen und Anknüpfungspunkte aufzeigen.
In den kommenden Jahren soll es weitere umfassende Kommunikationsmaßnahmen geben, um das Münsterland im Wettbewerb der Regionen sichtbarer zu machen.
Wir freuen uns auf DAS GUTE LEBEN mit Ihnen.
Weitere Informationen zur Mitgliederversammlung finden Sie hier.