A A A

Quelle: Münsterland e.V. - Eva Stannigel

Gefördert durch:

Tourismustag Münsterland – Qualität als Erfolgsfaktor

5. November 2019 · Best Practice · Netzwerk · Qualität · Weiterbildung

Am 4. November fand im Harbourside in Münster der Tourismustag Münsterland statt, zudem der Münsterland e.V. gemeinsam mit der IHK Nord Westfalen und dem DEHOGA Westfalen e.V. eingeladen hatte und der unter dem Motto „Qualität als Erfolgsfaktor“ stand. Rund 80 Tourismusakteurinnen und -akteure nutzten den groß angelegten Austausch im Barcamp-Format. Vertreten waren Touristinformationen aus dem Münsterland, Hotels und weitere gastgewerbliche Betriebe sowie Anbieter aus dem Freizeitbereich. Zu Beginn der Veranstaltung stimmten sie über die Themen der einzelnen Sessions ab. Auf großes Interesse stießen dabei so unterschiedliche Impulse wie Online-Marketing, die Qualität der Schlösser und Burgen, Picknick oder die Vermarktung der Winterzeit im Münsterland. In allen zwölf Sessions wurde lebhaft diskutiert, nach Lösungen gesucht und es wurden viele neue Ideen entwickelt.

Die entstandenen Kooperationen und Kontakte können und sollen über die Plattform “Touristiker im Münsterland (TIM)” weitergeführt werden. Neben Informationen zu Projekten, Trends und Weiterbildungen gibt es hier auch einen geschützten Bereich, in dem sich Touristikerinnen und Touristiker in Gruppen und Foren zu einzelnen Themen vernetzen und austauschen können. In Kürze werden die Ergebnisse der Sessions in TIM veröffentlicht.

Der Tourismustag Münsterland wurde im Rahmen des Projektes “Qualitätsmanagement in der Destination Münsterland” aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert.

Ansprechpartnerin

Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*



Ähnliche Artikel

ähnliche Artikel

Münsterland e.V.

Airportallee 1
48268 Greven
Telefon: +49 (0) 2571 / 94 93 92
tim@muensterland.com
GEFÖRDERT DURCH: