Inhalt anspringen
Skip NavigationMenu
zurück
5. März 2020

ADFC-Radreiseanalyse 2020: Münsterland drittbeliebtestes Ziel für Radtouristen

Das Münsterland ist Fahrradland. Laut aktueller Umfrage des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club e.V. (ADFC) sieht das auch der Großteil der Radtouristen so. Heute veröffentlichte der Verein die Ergebnisse seiner Radreiseanalyse. Das Münsterland ist gleich hinter dem Allgäu und dem Emsland die drittbeliebteste Fahrradregion Deutschlands.


Interessantes in Kürze:

  • 21 Millionen Menschen unternehmen Radausflüge, 79% der Radler wünschen sich Tourenvorschläge für diese Ausflüge
  • 2,6 Millionen Menschen unternehmen im Urlaub Radausflüge und verbinden dies mit Städtebesuchen, Wandern, Schwimmen/Baden und dem Besuch kultureller Einrichtungen
  • digitale Informationen rund um das Radfahren werden noch stärker nachgefragt als in den Jahren zuvor, das Interesse an Print-Informationen bleibt konstant
  • ein gute Wegweisung wird von den Radlern nach wie vor als extrem wichtig angesehen und vorausgesetzt
  • die Nutzung von Rad-Apps, wie z.B. komoot steigt
  • Regioradler übernachten zu einem Viertel in Ferienwohnungen

Die ADFC-Travelbike-Radreiseanalyse ist eine repräsentative Onlinebefragung unter mehr als 8000 Bundesbürgern. Die Befragung fand 2019/2020 zum 21. Mal statt.

Hier geht’s zur vollständigen ADFC-Radreiseanalyse 2020.

zurück zur Übersicht
Kategorien Download
Artikel als PDF
Teilen
Autor:in
Patrick Pieper

ÄHNLICHE ARTIKEL





TiM wird
gefördert
durch: