Inhalt anspringen
Skip NavigationMenu
zurück
3. September 2020

Gästelenkung im Sommer 2020 – dwif lädt zur virtuellen Diskussionsrunde

©Quelle: dwif
Ein aktives Besucherinnen-und-Besucher-Management gehört nicht erst seit Corona zu den Aufgaben von Destinationsmanagementorganisationen. Doch die Pandemie und ihre Folgen haben die Dringlichkeit für die Lenkung von Gästeströmen deutlich erhöht. Viele DMOs meldeten bereits kurz nach den ersten Lockerungen einen regelrechten Ansturm an Touristen und Touristinnen, der die Infrastruktur nicht selten an die Grenzen bringt. Mit seiner dreiteiligen Online-Reihe „Gästelenkung in touristischen Destinationen“ möchte das Deutsche Wirtschaftswissenschaftliche Institut für Fremdenverkehr e. V. (dwif) tragfähige Lösungen zur Gäsetlenkung in den Fokus rücken.

Während in der ersten Session am 22. Juli 2020 diskutiert wurde, was eine Destination alles über ihre Gäste wissen sollte und welche Rolle Daten für eine erfolgreiche Besucherlenkung spielen, stehen im zweiten Teil der Reihe am 22. September die praktischen Erfahrungen aus der laufenden Saison und die daraus resultierenden Handlungsbedarfe im Mittelpunkt. 

Mit verschiedenen Expertinnen und Experten soll diskutiert werden, wie die DMOs seit Beendigung des Lockdowns durch die immer noch von Begrenzungen und Auflagen gekennzeichnete Sommersaison 2020 gekommen sind. Das Ziel: Best Practices identifizieren und den prioritären Handlungsbedarf für die Gästelenkung ableiten.

Wenn Sie an der virtuellen Diskussionsrunde teilnehmen möchten, geht es hier zur kostenfreien Anmeldung.

Weitere Informationen zur Online-Reihe sowie das Video von Part I finden Sie unter www.dwif.de/gaestelenkung.

 

 

zurück zur Übersicht
Kategorien Download
Artikel als PDF
Teilen
Autor:in
Patrick Pieper

ÄHNLICHE ARTIKEL





TiM wird
gefördert
durch: