A A A

Quelle: Kompetenzzentrum Tourismus des Bundes

TiM wird gefördert durch:

Förderung zur Wiederbelebung des Tourismus

6. August 2021 · Allgemein · Corona · Digitalisierung · Förderung · Nachhaltigkeit · Netzwerk · Strategie · Wissen

Die Covid-19-Pandemie hat dazu geführt, dass die Tourismusbranche hohe Einbußen einstecken musste. Das Bundeswirtschaftsministerium will dem nun entgegenwirken und den Tourismus in Deutschland wiederbeleben. Hierzu ist das LIFT-Wissen (Leistungssteigerung und Innovationsförderung im Tourismus Wissen) entstanden, welches Projekte, die den Aufbau von Wissen und Know-how zum Tourismus in der Zukunft behandeln, fördert. Insbesondere sind dabei Gutachten, Studien und Konzepte gemeint, die zu einem starken und nachhaltigen Tourismus beitragen sollen, vor allem vor dem Hintergrund der Covid-19-Pandemie. Dafür steht eine Fördersumme von einer Million Euro bereit.

Die Erkenntnisse aus den Projekten sollen sowohl für die Politik als auch für Verbände und Unternehmen verwendbar sein. Inhaltlich betreut und koordiniert wird LIFT Wissen vom Kompetenzzentrum Tourismus des Bundes. Projektskizzen können dort bis zum 23. August 2021 eingereicht werden.

Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*



Ähnliche Artikel

ähnliche Artikel

Münsterland e.V.

Airportallee 1
48268 Greven
Telefon: +49 (0) 2571 / 94 93 92
tim@muensterland.com
GEFÖRDERT DURCH: