A A A

Quelle: Elena Mozhvilo on Unsplash

TiM wird gefördert durch:

Service Onboarding@Münsterland: Infos zur Beschäftigung ukrainischer Geflüchteter

20. August 2022 · Fachkräfte · Netzwerk · onboarding@muensterland · Wissen

Viele Menschen aus der Ukraine müssen ihr Land wegen des Krieges verlassen. Der Service Onboarding@Münsterland hat daher seine Website um Infoseiten für Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber erweitert, die ukrainische Geflüchtete beschäftigen möchten.

Hierzu wurden Fragen und Antworten (FAQs) für den ersten Einstieg in das Thema zusammengefasst. Außerdem zeigt die neue Infoseite Anlaufstellen im Münsterland, die Arbeitgebende dabei unterstützen, Menschen aus der Ukraine zu beschäftigen.

Der Service beschränkt sich ausschließlich auf Themen, die aus Sicht von Arbeitgebenden für die Einstellung von Menschen aus der Ukraine relevant sein könnten, um die Informationen übersichtlich zu halten.

Das Informationsangebot konzentriert sich daher auf die vier Themenschwerpunkte Jobvermittlung, Arbeitserlaubnis, Berufsanerkennung und Onboarding im Unternehmen.

Hier finden Sie die neuen Infoseiten: www.muensterland.com/arbeitgeber/ukraine

 

Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*



Ähnliche Artikel

ähnliche Artikel

Münsterland e.V.

Airportallee 1
48268 Greven
Telefon: +49 (0) 2571 / 94 93 92
tim@muensterland.com
GEFÖRDERT DURCH: