A A A

Quelle: Photo Mix / Pixabay

TiM wird gefördert durch:

Übernachtungszahlen in NRW im März gestiegen

22. Mai 2023 · Allgemein · Gastronomie · Hotel · Marktforschung · Unterkunft · Wissen

Die Zahl der Übernachtungen in den NRW-Beherbergungsbetrieben ist im März 2023 mit rund 4,2 Millionen um 38,2 Prozent höher gewesen als im März 2022 (damals: 3,1 Millionen), sie war aber um 0,6 Prozent niedriger als im März 2019 (damals 4,3 Millionen). Wie Information und Technik Nordrhein-Westfalen als Statistisches Landesamt mitteilt, stieg die Gesamtzahl der Gästeankünfte gegenüber März 2022 (damals 1,2 Millionen) um 49,4 Prozent auf 1,9 Millionen. Im Vergleich zu März 2019 (damals 2,0 Millionen) war sie aber um 6,0 Prozent niedriger. Das Münsterland konnte im Vergleich zum ersten Quartal 2019 mit 10,8 Prozent die positivste Veränderungsrate bei den Übernachtungen verzeichnen.

Die Zahl der Gäste aus dem Ausland war mit 348.523 um 78,9 Prozent höher als ein Jahr zuvor (damals 194.796). Verglichen mit März 2019 (damals 428.660) ist allerdings ein Rückgang um 18,7 Prozent festzustellen.

>> statistischen Bericht herunterladen

Weitere Ergebnisse der Beherbergungsstatistik finden Sie im Webshop von IT.NRW und in der Landesdatenbank NRW.


Dieser Beitrag basiert auf einer Pressemitteilung von IT.NRW vom 22.05.2023.

 

Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*



Ähnliche Artikel

ähnliche Artikel

Münsterland e.V.

Airportallee 1
48268 Greven
Telefon: +49 (0) 2571 / 94 93 92
tim@muensterland.com
GEFÖRDERT DURCH: