ADAC-Tourismuspreis NRW: Bewerbungsfrist verlängert
Das Interesse am diesjährigen ADAC-Tourismuspreis (wir berichteten am 26.04.2023) ist enorm. Aus diesem Grund haben die Veranstalter beschlossen, die Bewerbungsfrist bis zum 2. Juli 2023 zu verlängern, um weiteren kreativen Ideen eine Chance zu geben. Personen und Organisationen, die im Tourismusbereich tätig sind, wie Vereine, Privatpersonen, Verbände, Unternehmen, Gemeinden, Kommunen, Landkreise, Netzwerke und Arbeitsgemeinschaften mit Sitz in Nordrhein-Westfalen, können sich bewerben. Neben bereits laufenden Projekten können auch innovative Projektideen eingereicht werden, die bisher noch nicht auf dem Markt sind. Es wird ein Sonderpreis für die beste Idee verliehen. Der Gewinner des Hauptwettbewerbs erhält ein Marketing- und Medienpaket als Prämie.
Eine Jury, bestehend aus Experten der Branche, wird die Gewinner bestimmen. Die Preisverleihung findet Mitte November im Deutschen Fußballmuseum statt und wird von Mona Neubaur, der Ministerin für Wirtschaft und Klimaschutz in Nordrhein-Westfalen, geehrt.
Weitere Informationen zur Bewerbung finden Sie unter www.adac.de/tourismuspreis-nrw. Bei der ersten Ausgabe des ADAC-Tourismuspreises NRW im Jahr 2021 wurden drei verschiedene Stadtrundgänge und -führungen ausgezeichnet, die alle digitale Komponenten enthielten. Tourismus NRW ist Partner des ADAC-Tourismuspreises.