Kurzfilmproduktion “Spökenkiekerin” ab sofort in ARD-Mediathek verfügbar
Die Kurzfilmproduktion „Die Spökenkiekerin und das Fräulein“, die im Rahmen des EFRE-Förderprojektes Schlösser- und Burgenregion Münsterland unterstützt wurde, ist ab sofort in der ARD-Mediathek verfügbar.
Der historische Kurzfilm von GOLDSTOFF Filme wurde im Münsterland geschrieben und gedreht. Er basiert auf einer Kurzgeschichte von Charlotte Krafft, die 2020 als Regionsschreiberin im Projekt stadt.land.text in der Region unterwegs war. Gedreht wurde der Film im Sommer 2021 unter anderem durch Unterstützung des Förderprojekts „Schlösser- und Burgenregion Münsterland“ am Wasserschloss Haus Marck in Tecklenburg, an der Burg Vischering in Lüdinghausen und am Zwillbrocker Venn bei Vreden.
Anfang 2023 feierte der Kurzfilm auf dem Max-Ophüls-Preis in Saarbrücken Premiere. Außerdem wurde das Werk mit dem “Blaue Blume Award” ausgezeichnet; in den Kategorien “Beste schauspielerische Leistung”, “Beste Regie” und “Bester Film”.
Wer von historischen Filmen nicht genug kriegen kann, sollte sich auch die Serie “Haus Kummerveldt” von GOLDSTOFF Filme ansehen. Diese kann aktuell kostenlos auf arte.tv gestreamt werden.