A A A

Quelle: ABBYLL / Goldstoff Filme

TiM wird gefördert durch:

Kurzfilmproduktion “Spökenkiekerin” ab sofort in ARD-Mediathek verfügbar

14. November 2023 · Burgen und Schlösser · Marketing · Schlösser und Burgen

Die Kurzfilmproduktion „Die Spökenkiekerin und das Fräulein“, die im Rahmen des EFRE-Förderprojektes Schlösser- und Burgenregion Münsterland unterstützt wurde, ist ab sofort in der ARD-Mediathek verfügbar.

Der historische Kurzfilm von GOLDSTOFF Filme wurde im Münsterland geschrieben und gedreht. Er basiert auf einer Kurzgeschichte von Charlotte Krafft, die 2020 als Regionsschreiberin im Projekt stadt.land.text in der Region unterwegs war. Gedreht wurde der Film im Sommer 2021 unter anderem durch Unterstützung des Förderprojekts „Schlösser- und Burgenregion Münsterland“ am Wasserschloss Haus Marck in Tecklenburg, an der Burg Vischering in Lüdinghausen und am Zwillbrocker Venn bei Vreden.

Anfang 2023 feierte der Kurzfilm auf dem Max-Ophüls-Preis in Saarbrücken Premiere. Außerdem wurde das Werk mit dem “Blaue Blume Award” ausgezeichnet; in den Kategorien “Beste schauspielerische Leistung”, “Beste Regie” und “Bester Film”.

Wer von historischen Filmen nicht genug kriegen kann, sollte sich auch die Serie “Haus Kummerveldt” von GOLDSTOFF Filme ansehen. Diese kann aktuell kostenlos auf arte.tv gestreamt werden.

 

Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*



Ähnliche Artikel

ähnliche Artikel

Münsterland e.V.

Airportallee 1
48268 Greven
Telefon: +49 (0) 2571 / 94 93 92
tim@muensterland.com
GEFÖRDERT DURCH: