A A A

Quelle: Tom/Pixabay

TiM wird gefördert durch:

Tourismusbarometer Nordrhein-Westfalen 2023 vorgestellt

14. Dezember 2023 · Allgemein · Digitalisierung · Künstliche Intelligenz

Gerade einmal ein Jahr ist es her, dass ein damals eher unbekanntes Unternehmen namens OpenAI seinen Chatbot ChatGPT auf den Markt gebracht hat und damit das Thema Künstliche Intelligenz plötzlich für ein breites Publikum erlebbar wurde. Seitdem vergeht gefühlt kein Tag ohne neue KI-Entwicklungen, die einem die Sprache verschlagen. So vieles, das vor kurzem noch kaum denkbar war, scheint heute auf Knopfdruck möglich. Und ein Ende dieser rasanten Entwicklungen ist nicht absehbar.

Auch für die Tourismusbranche in Nordrhein-Westfalen birgt Künstliche Intelligenz großes Potenzial – davon sind viele Branchenakteurinnen und -aktuere laut aktuellem Tourismusbarometer Nordrhein-Westfalen überzeugt. Zugleich haben jedoch insbesondere Kleinstbetriebe weiterhin Probleme, digitale Grundlagen zu schaffen. 

Hier können Sie den aktuellen Bericht herunterladen:

» Download Tourismusbarometer-NRW-2023

 

Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*



Ähnliche Artikel

ähnliche Artikel

Münsterland e.V.

Airportallee 1
48268 Greven
Telefon: +49 (0) 2571 / 94 93 92
tim@muensterland.com
GEFÖRDERT DURCH: