Austausch zum Outdoortourismus auf dem Caravan Salon
©Quelle: Tourismus NRWWelche Faktoren machen Outdoortourismus erfolgreich – und wie lassen sich attraktive Angebote dauerhaft am Markt positionieren? Mit diesen Fragen beschäftigte sich am 4. September der Round Table „Natur, Outdoorsport und Wellbeing“ von Tourismus NRW, der erstmals im Rahmen des Caravan Salons in Düsseldorf stattfand.
Im Zentrum standen Fachbeiträge von Dr. Felix Wölfle von der IU Düsseldorf zum Stellenwert des Outdoortourismus sowie von zwei Mitarbeiterinnen von Tourismus NRW zur Vermarktung von Gravelangeboten. Deutlich wurde dabei, dass insbesondere überregionales Denken, eine enge Zusammenarbeit der Akteurinnen und Akteure und die Vernetzung mit benachbarten Regionen entscheidende Erfolgsfaktoren darstellen.
Auch der Münsterland e.V. war Teil der Runde und vor Ort vertreten. Gemeinsam mit den Partnern wurde diskutiert, wie innovative Produktideen, eine professionelle Vermarktung und eine kooperative Herangehensweise das touristische Profil Nordrhein-Westfalens stärken können. Die Ergebnisse zeigen, dass gerade im Bereich Outdoor große Chancen bestehen, um die touristische Entwicklung langfristig voranzubringen.
zurück zur Übersicht










