A A A

Lade Veranstaltungen
TiM wird gefördert durch:

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommerakademie 2021 zur Zukunft des Stadtmarketings

23.06.2021 - 25.06.2021

· Online-Seminar, Online-Veranstaltung

Veranstaltung Navigation

Die Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V. lädt Sie ein zur Sommerakademie 2021: Drei Tage spannende Impulsvorträge, interaktive Formate und jede Menge Gelegenheiten zum Erfahrungsaustausch. Gestalten Sie gemeinsam an den drei Thementagen zu Stadtmarketing aktuell, Berufsbild Stadtmarketing und Kompetenzwerkstatt Stadtmarketing die Stadtmarketingorganisation der Zukunft.

 

Programm


Thementag “Stadtmarketing aktuell” am Mittwoch, 23. Juni 2021

Wir beschäftigen uns mit dem Transformationsmanagement unter Berücksichtigung der Stadtmarke und erhalten zahlreiche Impulse aus der Praxis. Und wir beginnen den ersten Teil unseres dreitägigen Workshops zur Stadtmarketingorganisation der Zukunft. Freuen Sie sich auf einen einführenden interaktiven Beitrag mit Prof. Dr. Sebastian Zenker, auf ein spannendes Potpourri von Stadtprojekten und darauf, gemeinsam am Traumhaus der Stadtmarketingorganisation zu bauen. Diskutieren Sie mit uns, welche Aufgaben und Zuständigkeiten im Stadtmarketing zukünftig bearbeitet werden sollten und nutzen Sie die zahlreichen Gelegenheiten für Erfahrungsaustausch und Netzwerken am virtuellen Stehtisch!


Thementag “Berufsbild Stadtmarketing” am Donnerstag, 24. Juni 2021

Wir beschäftigen uns mit Qualität im Stadtmarketing und Sie erfahren alles über neue und bewährte Möglichkeiten der Weiterbildung. Kolleg:innen stellen ihre Arbeit in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Citymanagement und Bürgerdialog vor und ergänzen damit den dreitägigen Workshop. In dessen zweiter Runde entwickeln Sie die Abteilungen, Fachbereiche und Netzwerke der idealen Stadtmarketingorganisation der Zukunft.
Am Abend erzählen Kolleg*innen aus ganz Deutschland in geselliger Runde, wie sie zum Stadtmarketing kamen, was sie dort bewegt hat und wie sie motiviert bleiben, auch weiter an der Stadt der Zukunft zu arbeiten.


Thementag “Kompetenzwerkstatt Stadtmarketing” am Freitag, 25. Juni 2021

Wir befassen uns damit, wie Stadtmarketingverantwortliche sich selbst und ihre Organisationen im städtischen Gefüge platzieren und gute Fachkräfte gewinnen und halten können und damit, welche neuen Möglichkeiten sich aktuell für Kommunikation und Events bieten. Nach den einführenden Beiträgen von Prof. Dr. Oliver Scheytt und Prof. Dr. Lorenz Pöllmann hören wir im beliebten 5-1-5-Format, welche innovativen Wege im Stadtmarketing aktuell gegangen werden, um sich neue Geschäftsfelder zu erschließen und die Kommunikation mit den Anspruchsgruppen zu verbessern und erweitern. Den Abschluss bildet die Präsentation der Ergebnisse aus den Workshops und die Live-Zeichnung des Stadtmarktingorganisations-Traumhaus.


Freuen Sie sich außerdem auf:

Den Night Talk am Donnerstagabend. Das beliebte Format geht in die zweite Runde. Martin Knabenreich begrüßt am virtuellen Lagerfeuer Gäste aus ganz Deutschland, die sich zu ihren persönlichen Geschichten aus dem Stadtmarketing austauschen. Es geht um den eigenen Weg zum Stadtmarketing, um Erfolgs- und gescheiterte Projekte, darum, zu lernen, zu lachen und sich informell über das gemeinsame Berufsfeld auszutauschen.

Und, wie immer: Diskussion und Erfahrungsaustausch mit Kolleg*innen, innovative Formate, neue Themen und eine gut aufbereitete Dokumentation.

Jetzt anmelden


Weitere Informationen unter www.stadtoptimisten.de

>> ausführliches Programm als pdf-Dokument herunterladen

Veranstalter

Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V.
Telefon:
030 – 2804 2671
E-Mail:
office@bcsd.de
Website:
https://www.bcsd.de/

Weitere Angaben

Gebühr
siehe https://bit.ly/3iY4Pdw

Münsterland e.V.

Airportallee 1
48268 Greven
Telefon: +49 (0) 2571 / 94 93 92
tim@muensterland.com
GEFÖRDERT DURCH: