A A A

Lade Veranstaltungen
TiM wird gefördert durch:

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Seminar: Hygiene, Abstand, Maske – kulturelle Veranstaltungen in Pandemie-Zeiten

15.06.2020 | 14:00 - 17:00

· Online-Seminar

Veranstaltung Navigation

Praktische Hinweise für kulturelle Veranstaltungen in Pandemie-Zeiten

Die Vorgaben für kulturelle Veranstaltungen ändern sich in diesen Tagen sehr dynamisch. Zwar ist die Öffnung kultureller Einrichtungen teilweise wieder erlaubt und Veranstaltungen dürfen stattfinden – aber alles nur unter strengen Auflagen.

Worauf muss ich achten, wenn ich Besucherinnen und Besucher in mein Museum lassen will? Welche Vorgaben gibt es für meine Theateraufführung? Was muss ich beachten, wenn ich zu einer Lesung unter freiem Himmel einlade? Und unter welchen Bedingungen kann ich gemeinsam proben?
In diesem Online-Seminar informieren wir über das tagesaktuelle Regelwerk und geben Hilfestellung zur Erarbeitung individueller Maßnahmen und Konzepte.


Zielgruppe

Das Online-Seminar richtet sich an Kulturbetriebe sowie Kulturveranstalterinnen und -veranstalter, die sich über die aktuellen Vorgaben und Maßnahmen informieren und Hinweise für die ordnungsgemäße Durchführung einer Veranstaltung erhalten möchten.


Referentin

Kirsten Ballhorn ist als Fachkraft für Arbeitssicherheit tätig. Sie berät hauptsächlich Kulturbetriebe zu den Themen der Arbeits- und Veranstaltungssicherheit. Schon vor ihrer Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit war sie als Ausstattungsassistentin, Assistentin des Technischen Direktors und in der technischen Planung an verschiedenen Theatern und Festivals tätig.


Hier geht es zur Anmeldung

Details

Datum:
15.06.2020
Zeit:
14:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Website:
https://bit.ly/309w6js

Veranstalter

Kulturakademie Münsterland
Telefon:
+49 2571 94 93 23
E-Mail:
sebastian@muensterland.com
Website:
https://www.muensterland.com/kultur/weiterbildung/kulturakademie

Weitere Angaben

Dozent
Kirsten Ballhorn
Ansprechpartner
Andre Sebastian
Gebühr
15,00
Mwst.
incl. MwSt.

Münsterland e.V.

Airportallee 1
48268 Greven
Telefon: +49 (0) 2571 / 94 93 92
tim@muensterland.com
GEFÖRDERT DURCH: