A A A

Quelle: Fotolia

Gefördert durch:

Neuer DTV-Leitfaden zur Digitalisierung erschienen

17. Dezember 2019 · Digitalisierung · Marktforschung · Strategie · Trends

Bereits zum zweiten Mal nach 2018 hat der Deutsche Tourismusverband aktuell einen Leitfaden zur Digitalisierung im Tourismus herausgegeben. Ziel ist es, die Tourismusorganisationen bei der digitalen Transformation zu unterstützen. Neben Analysen und Angeboten liefert der Leitfaden konkrete Anwendungsmöglichkeiten und Praxisbeispiele, die zum besseren Verständnis des Megatrends beitragen. Zeitgleich helfen sie aber auch bei der Bewertung, Auswahl und Umsetzung der vielfältigen digitalen Möglichkeiten.

Zudem enthält der Leitfaden Auszüge zweier Befragungen, die unter Deutschlands Tourismusdestinationen durchgeführt wurden. Diese gehen der Frage nach, wie der konkrete Stand bei der Digitalisierung des Deutschlandtourismus ist und wie gut die Akteure derzeit aufgestellt sind.

Der Leitfaden kann im DTV-Onlineshop kostenlos bestellt oder als PDF-Dokument heruntergeladen werden.

>> Leitfaden „Tourismus Digital“ herunterladen

Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*



Ähnliche Artikel

ähnliche Artikel

Münsterland e.V.

Airportallee 1
48268 Greven
Telefon: +49 (0) 2571 / 94 93 92
tim@muensterland.com
GEFÖRDERT DURCH: