A A A

Quelle: Garret Parker / Unsplash

TiM wird gefördert durch:

Branchenbefragung zum Wandertourismus 2020 veröffentlicht

5. März 2021 · Corona · Freizeit · Marktforschung · Nachhaltigkeit · Trends · Wandern · Wissen

Die Nachfrage nach Wanderwegen ist aufgrund der eingeschränkten Reisesituation im Jahr 2020 im Vergleich zu 2019 stark angestiegen. Aber auch Beeinträchtigungen der Umwelt und Nutzungskonflikte haben zugenommen. Die Herausforderungen für Leistungsträger und für Anbieter insgesamt sind enorm.

Nach der Sommerbefragung wurde durch die DWV Service GmbH auch noch mal im Herbst eine Online-Befragung bei rund 300 Adressatinnen und Adressaten (Qualitätswege, Qualitätsgastgeber und Qualitätsregionen, touristische Destinationen sowie wandertouristisch betraute Personen aus Schutzgebietsverwaltungen oder DWV Mitgliedsvereinen etc.) vorgenommen. Die Ergebnisse stellen keine wissenschaftlich repräsentative Analyse dar, zeigen aber einen wegweisenden und ernstzunehmenden Querschnitt für die Branche.

Die Befragungsergebnisse finden Sie unter auf wanderbares-deutschland.de

 

Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*



Ähnliche Artikel

ähnliche Artikel

Münsterland e.V.

Airportallee 1
48268 Greven
Telefon: +49 (0) 2571 / 94 93 92
tim@muensterland.com
GEFÖRDERT DURCH: