A A A
TiM wird gefördert durch:

ADFC-Fahrradklima-Test 2020: Ergebnisse verfügbar

17. März 2021 · Mobilität · Nachhaltigkeit · Rad Routen · Radfahren

Vom 01. September bis zum 30. November konnten Radfahrende in Deutschland wieder über das Fahrradklima in ihren Städten und Gemeinden abstimmen.

Nun hat der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) die Ergebnisse der Umfrage präsentiert. Im Vergleich in der Klasse der Städte zwischen 200.000 bis 500.000 Einwohnerinnen und Einwohner konnte Münster erneut den zweiten Platz hinter Karlsruhe für sich beanspruchen. In der Ortsgrößenklasse bis 20.000 Einwohner finden sich sogar vier Münsterländer Ortschaften unter den Top 5: Platz 1 belegt Wettringen, gefolgt von Reken auf Platz 2. Auf den Plätzen 4 und 5 folgen Heek und Olfen.

Die große Umfrage des ADFC zur Zufriedenheit der Radfahrenden in Deutschland fand zum neunten Mal statt. Mit knapp 230.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern gab es erneut einen Teilnahmerekord.

Alle Ergebnisse und weitere Informationen finden Sie auf: www.adfc.de

 

Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*



Ähnliche Artikel

ähnliche Artikel

Münsterland e.V.

Airportallee 1
48268 Greven
Telefon: +49 (0) 2571 / 94 93 92
tim@muensterland.com
GEFÖRDERT DURCH: