A A A

Quelle: pixelkorn / Fotolia

TiM wird gefördert durch:

Aktualisierte FAQs zur Überbrückungshilfe III veröffentlicht

4. Juni 2021 · Allgemein · Corona · Ferienwohnung · Gastronomie · Hotel · Pferd · Recht · Unterkunft · Wissen

Das Bundeswirtschaftsministerium hat seinen Fragen-und-Antworten-Katalog (FAQs) zur Überbrückungshilfe III aktualisiert. Zusätzlich wird nun eine beispielhafte Auflistung der förderfähigen Digitalisierung- und Hygienemaßnahmen dort aufgeführt. Antwort 2.5 der FAQs „Sonderregelungen zu förderfähigen Kosten in der Reisebranche“ wurde um eine Definition von Unternehmen der Reisewirtschaft erweitert, die auf der amtlichen Klassifizierung der Wirtschaftszweige beruht. Hiermit wird klargestellt, welche Unternehmen von den Sonderregelungen profitieren.

Mit der Veröffentlichung soll Klarheit und Rechtssicherheit für alle Unternehmen und Bewilligungsstellen geschaffen werden. Zwar ist auch hier die Förderfähigkeit nur nach Einzelfallprüfung gegeben, die dort aufgeführten Maßnahmen werden laut dem Deutschen Reiseverband (DRV) aber im Regelfall für eine Förderung im Rahmen der Überbrückungshilfe III in Betracht kommen. Eine Bewilligung anderer als in den Besispielen genannter Maßnahmen bleibt unbenommen, wenn ein Unternehmen im Einzelfall die besondere Notwendigkeit darlegen kann.

Die aktualisierten FAQs finden Sie auf www.ueberbrueckungshilfe-unternehmen.de

Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*



Ähnliche Artikel

ähnliche Artikel

Münsterland e.V.

Airportallee 1
48268 Greven
Telefon: +49 (0) 2571 / 94 93 92
tim@muensterland.com
GEFÖRDERT DURCH: