A A A

Quelle: Pixabay

TiM wird gefördert durch:

Deutscher Städtetag: Positionspapier zur “Zukunft der Innenstadt” veröffentlicht

28. Juli 2021 · Allgemein · Corona · Freizeit · Nachhaltigkeit · Netzwerk · Strategie · Trends · Wissen

Städte sind mehr als bloße Ansammlungen von Gebäuden, Straßen und Flächen. Sie sind Orte für Menschen, für Jung und Alt, für Familien und Alleinstehende. Sie dienen zum Leben und zum Wohnen, genauso wie zum Arbeiten. Dabei sind sie auch stets Orte für Bildung, Erholung, Events und Kultur. Im Deutschen Städtetag haben sich rund 3.400 Städte und Gemeinden mit fast 53 Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern zusammengeschlossen, um gemeinsam die Angebote in den Innenstädten an die neuen Bedürfnisse und Erwartungen der Menschen anzupassen und diese Weiterentwicklung der Innenstädte und Stadtteilzentren zu gestalten.

Wie der Wandel der Innenstädte gelingen kann, zeigt der Deutsche Städtetag nun in seinem neuen Positionspapier „Zukunft der Innenstadt“.
Die Corona-Pandemie wirkt auf die Innenstädte als Entwicklungsbeschleuniger. Deshalb will der Deutsche Städtetag mit den neuen Innenstadt-Ideen und -konzepten ans Werk gehen, um die deutschen Städte zukunftsfähiger zu gestalten. Dazu gehört beispielsweise, die gemischte Nutzungen von Flächen besser zu ermöglichen, also die Themen Handel, Kultur, Arbeiten und Wohnen besser als bisher miteinander zu verzahnen.

>> Download Positionspapier des Deutschen Städtetages „Zukunft der Innenstadt“

Weitere Informationen unter www.staedtetag.de.

Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*



Ähnliche Artikel

ähnliche Artikel

Münsterland e.V.

Airportallee 1
48268 Greven
Telefon: +49 (0) 2571 / 94 93 92
tim@muensterland.com
GEFÖRDERT DURCH: