A A A

Quelle: Pixabay

TiM wird gefördert durch:

Leitfaden zur Durchführung von Gästeführungen aktualisert

24. Februar 2022 · Allgemein · Best Practice · Freizeit · Kultur · Netzwerk · Wissen

Bereits in den vergangenen beiden Jahren hat der Bundesverband der Gästeführer in Deutschland (BVGD) einen Leitfaden für die Wiederaufnahme von Gästeführungen in Deutschland erstellt. Dieser Leitfaden wurde nun entsprechend der neuen Pandemie-Bestimmungen überarbeitet und mit den Erfahrungen an die derzeitigen und zu erwartenden Gegebenheiten angepasst.

Im Bundesverband der Gästeführer in Deutschland sind Kolleginnen und Kollegen aus lokalen und regionalen Vereinigungen organisiert, deren Gästeführer nach einem Mindeststandard qualifiziert, viele auch nach europäischem Standard zertifiziert sind. Der Berufsverband wurde 1994 gegründet und vertritt mehr als 235 Städte und Regionen – somit die Interessen von ca. 7.500 Gästeführern, auch in den  tourismuspolitischen Gremien auf Bundesebene und in Europa. Er finanziert sich derzeit hauptsächlich aus Mitgliederbeiträgen.

Aktualisierte Fassung (Stand: 22.02.2022)

 

Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*



Ähnliche Artikel

ähnliche Artikel

Münsterland e.V.

Airportallee 1
48268 Greven
Telefon: +49 (0) 2571 / 94 93 92
tim@muensterland.com
GEFÖRDERT DURCH: