Online-Veranstaltung: Update dwif-Corona-Kompass am 29. März
Am 29. März 2022 gibt das Deutsche Wirtschaftswissenschaftliche Institut für Fremdenverkehr e. V. (dwif) um 10.00 Uhr ein Update zum dwif-Corona-Kompass in Bezug auf die aktuellen Entwicklungen und Perspektiven des Deutschland-Tourismus: Welche Trends lassen sich aus den Daten für 2021 ableiten? Welche Länder und Regionen waren im Übernachtungstourismus wie stark betroffen? Haben Tagestourismus und Freizeitwirtschaft das Tal durchschritten? Wie steht es um den touristischen Arbeitsmarkt?
Exklusiv werden dabei diesmal die dwif-Umsatzausfallberechnungen für Deutschland vorgestellt: Wie stark hat der Übernachtungstourismus gelitten? Wie stark der Tagestourismus? Gab es Unterschiede im Vergleich zum ersten Pandemiejahr und wenn ja welche?
Der dwif-Corona-Kompass unterstützt Destinationen sowie Betriebe des Gastgewerbes und der Freizeitwirtschaft seit Beginn der Pandemie mit nutzenstiftenden Fakten zu den monetären und strukturellen Auswirkungen der Krise – objektiv, datenbasiert und die Perspektive im Blick.
Die Online-Veranstaltung ist kostenfrei und findet über das Videokonferenztool Zoom statt. Hier können Sie sich anmelden.
Weitere Informationen unter: www.dwif.de/dwif-impulse.html