Neue Mitarbeiterin im Projekt “Touristisches Datenmanagement”
Seit dem 1. Juni verstärkt Charlotte Seick das Tourismus-Team des Münsterland e.V. im Projekt “Touristisches Datenmanagement” und übernimmt damit den Aufgabenbereich von Laura Finke, die den Verein auf eigenen Wunsch verlassen hat, um sich beruflich umzuorientieren.
Charlotte Seick wurde das Handwerk quasi in die Wiege gelegt: Als Tochter eines Reiseveranstalters war der gebürtigen Münsteranerin schon frühzeitig klar, dass sie ebenfalls im Tourismus arbeiten möchte. Nach ihrem Wirtschaftsabitur studierte sie daher Tourismusmanagement an der Hochschule Harz, wo zudem ihr Interesse für das Online-Management und neue Technologien wuchs. Während ihres Studiums lernte sie zahlreiche Regionen Deutschlands und darüber hinaus auch Großbritanniens besser kennen, da sie im Rahmen eines Praxissemesters als B2B-Reiseveranstalterin in London arbeitete. Die Vielfalt und Schönheit des Münsterlands hat sie aber schließlich wieder in ihre Heimat zurückkehren lassen.
Das Praktikum im Rahmen Ihres Bachelorstudiums erfolgte bei Münster Marketing, wo Frau Seick bis zum 31. Mai 2022 befristet angestellt war. Ihre Tätigkeitsbereiche dort lagen zunächst in der Touristik bzw. Unterkunftsvermittlung, bevor sie in den Bereich Social Media Marketing wechselte.
In ihrer Freizeit ist die 26-Jährige gern künstlerisch aktiv: So spielt sie nicht nur in einer Band Rock-, Blues- und Funk-Songs, sondern wird auch gern mit dem Pinsel oder der Fotokamera kreativ.
Durch ihre Arbeit für den Münsterland e.V. freut sich Frau Seick in ihrem neuen Aufgabenfeld nun, die Liebe zu ihrer Heimat mit den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Open Data kombinieren zu können.
Kontakt
Charlotte Seick
Tel. 02571 9493-77