Reiseanalyse 2023: Präsentation der Ersten Ergebnisse am 3. März
Am Freitag, 3. März, stellt die Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR) ab 9.30 Uhr ausgewählte Erste Ergebnisse der Reiseanalyse 2023 vor.
Bei der Präsentation der neuesten Entwicklungen des deutschen Reisemarktes wird der Blick auf die wichtigsten Trends des letzten Jahres gerichtet sowie ein Blick auf die Aussichten für die beginnende Reisesaison 2023 gworfen. Wie entwickelte sich die Urlaubsnachfrage im vergangenen Jahr unter dem Einfluss von Preissteigerungen und Inflation, Ukraine Krieg und Pandemie? Und wie steht es um die Reisepläne und Urlaubswünsche der Deutschen in diesem Jahr?
Nach der ca. 45-minütigen Präsentation via Zoom folgt eine Frage- & Antwortrunde mit der Gelegenheit, eigene Fragen an die Experten zu richten. Die Teilnahme an der Online-Veranstaltung ist kostenlos.
Hier geht es zur Anmeldung.
Ebenfalls am 3. März, ab 11.00 Uhr stellt der Verband Internet Reisevertrieb (VIR) neueste Daten und Fakten zum Online-Reisemarkt vor. Hier wird Ulf Sonntag weitere detaillierte Ergebnisse der RA 2023 mit Blick auf den digitalen Reisemarkt via Microsoft Teams präsentieren.
Weitere Informationen und Anmeldung