A A A

Quelle: Photo Mix / Pixabay

TiM wird gefördert durch:

NRW-Tourismus Mai 2023: Rekordergebnissen bei Gästeankünften und Übernachtungen

19. Juli 2023 · Allgemein · Ferienwohnung · Gastronomie · Hotel · Marketing · Marktforschung · Unterkunft · Wissen

In den nordrhein-westfälischen Beherbergungsbetrieben ist die Zahl der Übernachtungen im Mai 2023 mit rund 5,2 Millionen um 12,2 Prozent höher gewesen als im Mai 2022 (damals: 4,6 Millionen). Gegenüber Mai 2019 (damals 4,7 Millionen) nahm sie um 10,6 Prozent zu. Wie Information und Technik Nordrhein-Westfalen als Statistisches Landesamt mitteilt, wurde der bisherige Rekordwert der Übernachtungen aus August 2022 (damals 5,0 Millionen) übertroffen.

Die Zahl der Gästeankünfte stieg gegenüber Mai 2022 (damals 2,1 Millionen) um 12,3 Prozent auf 2,3 Millionen. Verglichen mit Mai 2019 (damals 2,2 Millionen) war sie um 3,7 Prozent höher. Auch der bisherige Höchstwert der Gästeankünfte aus September 2018 (damals 2,29 Millionen) wurde jetzt eingestellt. Im Mai 2023 war die Zahl der Gäste aus dem Ausland mit 474 730 um 30,9 Prozent höher als ein Jahr zuvor (damals 362 542). Im Vergleich zu Mai 2019 (damals 453 165) stieg die Gästezahl um 4,8 Prozent.

Auch die Tourismuszahlen im Münsterland entwickelten sich im Mai 2023 weiterhin sehr erfreulich: Die Zahl der Übernachtungen stieg im Mai 2023 auf gut 486.000, was einem Plus von 18,3 Prozent gegenüber Mai 2022 und sogar von 26,2 Prozent gegenüber 2019 entspricht.

Weitere Details finden Sie im angehängten Bericht:

Statistischer Bericht Mai 2023

Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*



Ähnliche Artikel

ähnliche Artikel

Münsterland e.V.

Airportallee 1
48268 Greven
Telefon: +49 (0) 2571 / 94 93 92
tim@muensterland.com
GEFÖRDERT DURCH: