A A A

Quelle: Photo Mix / Pixabay

TiM wird gefördert durch:

Übernachtungszahl in NRW im Juli 2023 um 0,8 Prozent gestiegen

20. September 2023 · Allgemein · Trends · Unterkunft · Wissen

In den nordrhein-westfälischen Beherbergungsbetrieben ist die Zahl der Übernachtungen im Juli 2023 mit rund 4,7 Millionen um 0,8 Prozent höher gewesen als im Juli 2022 (damals: 4,6 Millionen). Gegenüber Juli 2019 (damals 4,9 Millionen) nahm sie um 4,4 Prozent ab. Wie Information und Technik Nordrhein-Westfalen als Statistisches Landesamt mitteilt, erreichte die Gesamtzahl der Gästeankünfte im Juli 2023 mit rund 1,9 Millionen das Vorjahresniveau (damals 1,9 Millionen); verglichen mit Juli 2019 (damals 2,1 Millionen) waren das 10,0 Prozent weniger.

Die Zahl der Gäste aus dem Ausland war im Juli 2023 mit 442.870 um 10,3 Prozent höher als ein Jahr zuvor (damals 401.580). Im Vergleich zu Juli 2019 (damals 495.832) sank die Zahl der ausländischen Gäste um 10,7 Prozent.

Das Münsterland konnte zwar 8,7 Prozent mehr Übernachtungen gegenüber 2019 verzeichnen, allerdings liegen die Zahlen unter dem Wert von 2022.

» Statistischer Bericht


Diese Nachricht basiert auf einer Pressmitteilung von IT.NRW vom 20.09.2023.

Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*



Ähnliche Artikel

ähnliche Artikel

Münsterland e.V.

Airportallee 1
48268 Greven
Telefon: +49 (0) 2571 / 94 93 92
tim@muensterland.com
GEFÖRDERT DURCH: