A A A

Quelle: Münsterland e.V./Philipp Fölting

TiM wird gefördert durch:

Leitfaden “Barrierefreie Schlösser und Burgen im Münsterland”

Die Besichtigung einer Wasserburg, ein Picknick im Burgpark, der Besuch einer Ausstellung, der Kaffee im Schlossrestaurant oder die Lesung im Herrenhaus bringt Menschen zusammen, schafft regionale Identität und sorgt für Abwechslung und Freude. Damit alle Menschen an solchen touristischen Angeboten und Kulturveranstaltungen teilhaben können, braucht es Barrierefreiheit.

Für deren Umsetzung sind allerdings nicht immer gleich große bauliche Maßnahmen notwendig. Manchmal sind es einfache, günstige und leicht umzusetzende Änderungen, von denen Ihr Betrieb und Ihre Gäste gleichermaßen profitieren.

Im Rahmen des EFRE-Förderprojektes “Schlösser- und Burgenregion Münsterland” konnten in Zusammenarbeit mit NeumannConsult praktische Beispiele zur Verbesserung der Barrierefreiheit vor Ort identifiziert werden, die Sie nun inspirieren und auf Ihrem Weg zur Gestaltung von barrierefreien Angeboten unterstützen sollen.

Dieser Leitfaden greift die Projektergebnisse auf und richtet sich speziell an die Bedürfnisse der Akteurinnen und Akteure der Schlösser und Burgen im Münsterland.

Betriebe und Einrichtungen, die sich für das Thema Barrierefreiheit interessieren, können sich durch Klicken auf das untenstehende Titelbild dern “Leitfaden Barrierefreiheit” als pdf-Dokument herunterladen oder per E-Mail an tim@muensterland.com als Broschüre bestellen.

 

Diesen und weitere Leitfäden finden Sie auch in unserem Onlinewissenspool.

 

Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*



Ähnliche Artikel

ähnliche Artikel

Münsterland e.V.

Airportallee 1
48268 Greven
Telefon: +49 (0) 2571 / 94 93 92
tim@muensterland.com
GEFÖRDERT DURCH: