Neues Corporate Design für das Radnetz Deutschland
Das Bundesamt für Logistik und Mobilität hat das neue Design für das Radnetz Deutschland vorgestellt.
Seit der Einführung des D-Routen-Logos und der Wort-Bild-Marke vor mehr als zwei Jahrzehnten hat sich das Radnetz Deutschland stetig weiterentwickelt und ist zu einem international bedeutsamen Netz herangewachsen. Diese Entwicklung wird nun mit der Neugestaltung des Corporate Designs sichtbar gemacht.
Die Veröffentlichung des neuen Corporate Designs markiert die erste Umsetzungsmaßnahme des vom Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) in Auftrag gegebenen Marketingkonzepts für das Radnetz Deutschland durch die Geschäftsstelle Radnetz Deutschland im Bundesamt für Logistik und Mobilität (BALM). Das überarbeitete D-Routen-Logo und die neue Wort-Bild-Marke “Radnetz Deutschland” präsentieren sich in einem zeitgemäßen und zielgruppenorientierten Design. Das bereits bekannte Element des D-Routen-Logos, das Rad mit Speichen, wurde beibehalten, visuell weiterentwickelt und durch markante Farben betont, um einen hohen Wiedererkennungswert zu gewährleisten.