A A A

Beitragsbild: @freepik

TiM wird gefördert durch:

QR-Code-Baukasten für digitale Infotafeln: Neue Möglichkeiten für touristische Akteure

25. September 2024 · Digitalisierung · Open Data · Weiterbildung · Wissen

Mit der Einführung eines neuen QR-Code-Baukastens erweitert das digitale Infotafel-Tool Screen.IT die Möglichkeiten, Gästen noch einfacher hochwertige Informationen bereitzustellen. Die QR-Codes, die direkt über das Backend der Infotafeln erstellt werden können, dienen als zentraler Zugang zu digitalen Angeboten wie Stadtrundgängen, Gästemappen oder Ortsportaits.

Ein besonderer Vorteil der QR-Codes ist ihr hoher Wiedererkennungswert: Sie stehen nicht nur für aktuelle und relevante Informationen, sondern sind auch eng mit dem Datenportal Münsterland verknüpft und repräsentieren die Marke der Region. Gäste erkennen dadurch sofort, dass sie hier verlässliche Informationen erhalten.

Nach der Erstellung können die QR-Codes ausgedruckt und auf Printprodukten wie Flyern oder Broschüren platziert werden, um die Sichtbarkeit weiter zu erhöhen.

Mit dieser Neuerung erhalten touristische Anbieter im Münsterland ein zusätzliches Werkzeug, um ihre Gäste gezielt mit digitalen Informationen zu versorgen – und das genau am richtigen Ort und zur richtigen Zeit.

Weitere Informationen


Für alle, die Unterstützung bei der Erstellung einer digitalen Infotafel benötigen, bieten wir im Rahmen unserer Tourismusakademie am 16. Oktober 2024 eine Schulung zur Anwendung von Screen.IT an. In dieser Online-Veranstaltung wird Schritt für Schritt erklärt, wie eine digitale Infotafel erstellt und optimal eingesetzt werden kann. Weitere Informationen

 

Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*



Ähnliche Artikel

ähnliche Artikel

Münsterland e.V.

Airportallee 1
48268 Greven
Telefon: +49 (0) 2571 / 94 93 92
tim@muensterland.com
GEFÖRDERT DURCH: