Vorstellung der Ergebnisse zur Gästebefragung und zum Wirtschaftsfaktor Tourismus im Münsterland
©Quelle: Münsterland e.V./Simon Says MediaWelche Bedeutung hat der Tourismus für das Münsterland – und was wünschen sich die Gäste der Region? Antworten auf diese Fragen liefert eine gemeinsame Online-Veranstaltung des Münsterland e.V. und Münster Marketings am 24. November 2025 von 10 bis 12 Uhr.
Sebastian Geiger von der dwif-Consulting GmbH stellt die Ergebnisse der Gästebefragung Münsterland/Münster 2024/2025 sowie die Studie zum Wirtschaftsfaktor Tourismus im Münsterland vor.
Die beiden Analysen bieten wertvolle Einblicke in die Struktur, Zufriedenheit und Mobilität der Gäste sowie in die wirtschaftliche Bedeutung des Tourismus für die Region. Teilnehmende erfahren, welche Zielgruppen aktuell erreicht werden, wo noch Potenziale liegen und wie sich die Ergebnisse im Vergleich zu anderen Regionen einordnen lassen.
Die Veranstaltung richtet sich an touristische Akteurinnen und Akteure im Münsterland, die ihre strategischen Entscheidungen auf aktuelle Daten und Fakten stützen möchten.










